Horst Bauer

geb.1950. Ich bin Dipl.-Psychologe und Gesprächspsychotherapeut und arbeite in eigener Praxis mit Methoden der ganzheitlichen Psychologie und mit Qi-Gong.

Seit über vierzig Jahren beschäftige ich mich mit geistigen und körperlichen Übungen verschiedener Kulturen.
1983 begann ich Tai Ji Quan und Qi-Gong bei Ping Liong Tjoa in Stuttgart und dann auch bei dessen Lehrer King Hung Chu in London zu lernen. Für die Schule Tjoa war ich fünf Jahre als Lehrer tätig. 1991 wurde ich Schüler von Großmeister Zhi Chang Li (München), von dem ich zum Lehrer für traditionelles Qi-Gong ausgebildet wurde.
Außerdem konnte ich meine Kenntnisse bei Großmeister Lui Han Wen, Meisterin Ma Hui Wen, Frau Dr. Wang, Kumar Frantzis, Professor Cong und Professor Lin vertiefen.
Seit 1992 leite ich in Tübingen eine eigene Schule für Qi-Gong und Tai Ji Quan.

Ich bin anerkannter Lehrer und Ausbilder der Deutschen Qi-Gong-Gesellschaft.

Horst Bauer

Mit meinem Unterricht versuche ich, Hilfen für den liebevollen, achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst zu vermitteln. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Inhalte des Qi-Gong für uns Westler zugänglich zu machen und so zu unterrichten, dass sie auf unseren kulturellen Hintergrund aufbauen und ihn erweitern.

Bis auf Weiteres werde ich die Anfängerkurse des Qi-Gong

nicht mehr selbst leiten, sondern sie voller Freude und Vertrauen in die Hände von

Frau zu Vischering legen und mich ganz auf die Fortgeschrittenenkurse konzentrieren.

 

Datenschutzerklärung